Category: TROM Projekt

Warum sollte man sich auf den Handel (ein Verhalten) konzentrieren anstatt auf das Umfeld, das Verhalten erzeugt?

Handel ist eine "Handlung/Aktion" (etwas das man tut), so wie "Teilen" oder "Stehlen". Diese Handlung/Aktion wird von Menschen gemacht. Die Handlung/Aktion selbst kann als "Verhalten" bezeichnet werden (Tom handelt/tauscht seine Daten an Google, um auf Googles Dienste zuzugreifen). Es ist also das Verhalten von Tom, das hier im Spiel ist. Was bringt Tom dazu, dies ... Warum sollte man sich auf den Handel (ein Verhalten) konzentrieren anstatt auf das Umfeld, das Verhalten erzeugt?

Ist nicht Knappheit die Quelle der meisten Probleme anstatt Handel?

Obwohl man natürlich argumentieren kann, dass Knappheit den Handel hervorgebracht hat, ist die Wahrheit, dass wir in der heutigen Welt bereits einen Überfluss von so ziemlich allem haben (Autos, Boote, Häuser, Lebensmittel, Kleidung, Medien etc.). Der einzige Grund, warum wir keinen Zugang zu diesem Überfluss haben, ist, dass wir für diese Dinge handeln müssen. Wir ... Ist nicht Knappheit die Quelle der meisten Probleme anstatt Handel?

Sind manche Menschen mit Genen oder einer Biologie geboren, die sie dazu bringen, mehr Chancen zu haben, in bestimmten Lebensbereichen intelligent zu werden?

Es sollte nicht ich sein, der die Frage beantwortet, sondern Genetik-Experten. Ich kann nur auf die Forschung verweisen, die mir bekannt ist. Jeder kann unsere SearX-Instanz nutzen, um nach wissenschaftlichen Arbeiten zu suchen. Einige Arbeiten, die ich gefunden habe, scheinen ein wenig widersprüchlich zu sein, aber sie sind es nicht. Diese Arbeit aus dem Jahr ... Sind manche Menschen mit Genen oder einer Biologie geboren, die sie dazu bringen, mehr Chancen zu haben, in bestimmten Lebensbereichen intelligent zu werden?

Habt ihr Material über eine gut gestaltete, annehmbare Alternative zum Handel zusammen mit einer Einführungsstrategie?

Die heutige Handelsgesellschaft ist eine globale "Sache", die sich über Kulturen und Regierungen hinweg ausbreitet. Eine Strategie, von dieser Handelsgesellschaft zu einer Nicht-Handels-Gesellschaft, einer Post-Handels-Gesellschaft, überzugehen, ist daher für Gruppen von Menschen kaum vorstellbar. Daher sehen wir dafür keine Lösung "auf dem Papier". Die Lösung besteht immer darin, das Problem zu verstehen. Krebs oder die ... Habt ihr Material über eine gut gestaltete, annehmbare Alternative zum Handel zusammen mit einer Einführungsstrategie?

Warum funktionieren manche Videos aus einem Buch nur auf tromsite.de und nicht, wenn ich das PDF auf meinem Computer lese?

Das ist bedauerlich, aber lass es mich erklären. Die Internet-Welt ist ein sehr seltsamer Ort und die Menschen haben dieses Ding namens "Copyright" erfunden - das heißt, manche denken, sie besitzen Einsen und Nullen. Wir verwenden viele Videos, Bilder oder Audiodateien aus dem Internet und machen damit keine Gewinne und geben Credits (wir verweisen darauf). ... Warum funktionieren manche Videos aus einem Buch nur auf tromsite.de und nicht, wenn ich das PDF auf meinem Computer lese?

Warum scheint sich das TROM-Projekt völlig unbewusst zu sein, dass die meisten seiner Ideen nicht originell sind, sondern seit Jahrhunderten in der anarchistisch-sozialistischen Bewegung entwickelt und diskutiert werden, zum Beispiel von Petr Kropotkin und Murray Bookchin.

Bei TROM geht es weder darum, "originelle" Ideen zu fördern, noch wird das behauptet. Die Kernbotschaft von TROM ist, dass der Handel die Quelle der meisten Probleme ist, und wir müssen eine Welt schaffen, in der Handel unnötig ist: basierend auf Open Source, Überfluss, Automatisierung, Freiwilligen und dergleichen. In TROM geht es auch um Wissenschaft ... Warum scheint sich das TROM-Projekt völlig unbewusst zu sein, dass die meisten seiner Ideen nicht originell sind, sondern seit Jahrhunderten in der anarchistisch-sozialistischen Bewegung entwickelt und diskutiert werden, zum Beispiel von Petr Kropotkin und Murray Bookchin.

Wird TROM jemals monetarisiert?

Niemals. Punkt. TROM wird immer handelsfrei bleiben. Das bedeutet, dass wir dich nicht um etwas bitten werden, um auf die Dinge von TROM zuzugreifen. Was TROM produziert, ist und wird immer handelsfrei verfügbar sein: zum Anschauen, Herunterladen, Bearbeiten, Weiterverbreiten und Teilen. Selbst wenn uns die Mittel ausgehen, kann das nur Auswirkungen auf tromsite.de (Domain und ... Wird TROM jemals monetarisiert?

Wer ist der Produzent, die Produktionsfirma und der Regisseur?

TROM hat keinen Produzenten oder Regisseur, und es wird nicht von einem Unternehmen betrieben. Tio hat TROM 2011 gegründet (anfangs gab es nur die Dokumentation) und seitdem haben viele andere dazu beigetragen, dieses Projekt voranzutreiben. TROM ist ein ehrenamtliches Projekt, das auf Freiwilligen basiert.