Dokumentarfilme

TROM II: Eine Nachricht an die Aliens

Jahr: 2023   /   Länge: 4 Teile, 5 Stunden

Wir leben in einer Welt, in der alle beschäftigt sind, niemand Zeit hat, jeder verwirrt scheint. Geld, soziale Kredite, Werbung, Datenerfassung, Preise und Milliardäre. Klimawandel? Wen kümmert’s!

Eine Welt aus einer Murmel, die in einer riesigen Suppe aus Sternen und Planeten schwimmt, die in donutförmigen Galaxien angeordnet sind.

Wofür leben diese Menschen?

In einem fünfstündigen, vierteiligen Dokumentarfilm versuchen wir, ihre Welt zu erkunden, zu verstehen, was sie zu Menschen macht, was sie dazu bringt, ihre Artgenossen zu versklaven, ihren Lebensraum zu zerstören und sich ihres Platzes in diesem Universum nicht bewusst zu sein. Aber auch, was sie so besonders macht.

Anhand des Lebens von 5 Menschen sehen wir uns die Kultur an, die sie hervorbringt, ihre Schwierigkeiten beim Aufwachsen auf diesem Planeten, und wohin sie sich entwickeln.

TROM I: the reality of me

Jahr: 2012   /   Länge: 37 Teile, 14 Stunden

Der TROM-Dokumentarfilm versucht auf vereinfachte Weise die Welt, in der wir Menschen leben, darzustellen. Wir versuchen, die bisher entdeckte Welt durch die Objektive der Wissenschaft zu präsentieren: von der Evolution von allem (einschließlich uns) bis zum Geldsystem (das Spiel, das wir derzeit spielen), hin zu einer anderen Welt, die wir zum Wohle für uns alle erschaffen könnten, dann zurück zur Erde.

Wir versuchen, alternative Lösungen für aktuelle Probleme zu präsentieren und die Zukunft, die mehr als interessant sein wird, zu berücksichtigen. Ein informativer Dokumentarfilm, vielleicht schockierend und beunruhigend für viele, abhängig davon, wie du die Informationen verdaust. Der Dokumentarfilm ist aufgrund der extensiven Länge (14 Stunden) in Kapitel und Unterkapitel unterteilt, und alle Teile sind miteinander verbunden, sodass wir empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge anzuschauen.